Euer Lob ist unsere Motivation - DANKE!

HAZEL mit Julia, Nico, Maik & Katharina

Ihr lieben Graupelze Mathias und Kristin,

wir sind unfassbar glücklich dass wir an euch geraten sind, denn ihr Zwei seid einfach klasse und die große Liebe zu Hunden merkt man euch an.
Schon ab der ersten Stunde habt ihr in uns großes Potenzial gesehen und uns wunderbare Tipps und Tricks gezeigt, die uns so viel geholfen haben.
Von Stunde zu Stunde gab es immer weitere Fortschritte und man hat sich jedes Mal erneut auf euch, die Hunde und was wir als nächstes machen gefreut.
Als sich dann das Ende der Hundeschule neigte und die letzte Stunde gekommen war, waren wir sehr traurig, denn Hazel und wir haben euch zwei Graupelze ins Herz geschlossen.

Es hat sich so viel gebessert und wir sind für eure Hilfe zutiefst dankbar, bleibt so wie ihr seid!

Das "Rudel" Julia, Nico, Maik, Katharina und die Hazel

TEDDY mit Manuela & Sven

Liebe Kristin und lieber Mathias,

unser 3-wöchiger Kreuzfahrturlaub rückte immer näher und wir hatten noch immer keine geeignete Unterkunft für unseren „Teddy“ gefunden. Das 1. Mal so ein langer Urlaub ohne Hund und die Unterbringung im Freundes- und Familienkreis war diesmal nicht möglich - keine der besichtigten Pensionen entsprach unseren Vorstellungen, da unser kleiner Racker bereits zweimal im Tierheim untergebracht war, bevor er vor über 5 Jahren - mit einigen Macken - zu uns kam. Deshalb stand für uns fest, dass eine zwingerähnliche Unterkunft nicht in Frage kam.

Dann sind wir im Netz auf Euch gestoßen. Der Schnupper-Gassi-Gang war schnell ausgemacht und mit großem Staunen hat sich unser „Rüden-Feind“ mit Euern anderen Hunden verstanden - dank der 1. Begegnung, die Mathias gleich in die richtige Richtung lenkte. Uns war nach gemeinsamen Spaziergängen und der Probenacht klar, dass Ihr wisst wovon Ihr redet und unser “Problem-Hund“ bei Euch nicht nur gut untergebracht ist und den gewünschten Familienkontakt bekommt, sondern selbst Urlaub machen kann und den ganzen Tag nicht allein sein muss. Mit Berichten und Fotos habt Ihr uns immer auf dem Laufenden gehalten und wir konnten unseren Urlaub entspannt genießen.

Vielen lieben Dank Euch beiden für die liebevolle und kompetente Betreuung in dieser Zeit

und die vielen guten Tipps auch noch danach!

Wir wünschen Euch von Herzen viel Erfolg und gutes Gelingen für Eure Projekte, in die Ihr so viel Herzblut steckt!

Ein dickes Dankeschön von Sven, Manuela und Teddy

ROSI mit Christiane & André

Liebe Kristin und lieber Mathias,

unsere kleine Rosi war 2 Wochen lang bei Euch, als wir im Urlaub waren. Wir konnten von Glück reden, dass die anderen Pensionen alle belegt waren, denn sonst hätten wir Euch nicht kennengelernt. Mit Eurer Liebe und Eurem Fachwissen zu Tieren habt Ihr uns vom ersten Tag an begeistert.

Vielen Dank auch nochmal für die fast tägliche Berichterstattung per WhatsApp. Wir sahen, dass es Rosi sehr, sehr gut bei Euch ging und wir dadurch den Urlaub genießen konnten. Ihr habt unsere Rosi in den 2 Wochen "trocken" bekommen und sie legte ein super Sozialverhalten nach der Zeit an den Tag.

Vom ersten Tag an gab es Sympathie zwischen uns. Wenn wir könnten, würden wir Euch Knutschen.

Wir würden Rosi jeder Zeit wieder in Eure Hände geben. Bitte macht weiter so und bleibt wie ihr seid!

Eure Christiane, André und Rosi

NEO mit Romy & Robert

 
Sucht ihr jemanden zur Betreuung oder für Trainingsstunden
Eurer Fellwürste oder aller anderen Kleintiere?

Dann müsst ihr zu den Graupelzen!

Wir sind so froh, dass wir Neo ohne jegliche Angst oder Sorge zu Euch bringen können!

Ich denk' immer daran, wie wir ihn nach der 1. Übernachtung abholen wollten.

Er kam zwar mit, drehte sich aber auf halber Strecke nochmal zu Euch um .

Genau so muss es sein!!!

Vielen Dank für die vertraute Betreuung in Euren 4 Wänden!

Danke Kristin & Mathias

UNITED & SHADOW mit Danny

 

Hallo Ihr Beiden ;)

 

Ich möchte auf diesem Weg nochmal Danke sagen für die wirklich gute und kompetente Hilfe.

 

Und es ist doch sehr erstaunlich, wie man Dinge verändern und erreichen kann, wenn Mensch nur richtig an die Sache heran geht.

Eastside-Bulldogs danken Euch für Eure gute und konsequente Arbeit ;)

KIRO mit Kathrin & Oliver

5 von 5 Sternen!

 

Kiro fühlt sich immer super wohl bei Euch und kann es gar nicht erwarten, wenn die Tür aufgeht und Mathias ihn holt.

 

Auch die Welpenstunde, Ernährungberatung und all' die vielen Tipps so am Rande sind einfach hilfreich und sofort verständlich.

Vielen Dank

Kathrin, Oli und Fellnase Kiro

LUCKY mit Silke & Juri

Von heut' auf Morgen - plötzlich Hundebesitzer...

Unser Lucky war im Wald an einen Baum gebunden, alleingelassen und gequält. Wir wollten nur einen Tag auf ihn aufpassen, bevor er ins Tierheim sollte. Doch dort kam er nie an - er blieb und ...übernahm "seine Herrschaft"! Als er dann auch noch eine Fußgängerin "zwickte", waren wir mit unserem Latein am Ende...

Doch Hilfe kam mit Graupelz & Co. Nach vielen Lehrstunden für uns haben wir langsam unsere "Hoheit" wieder gefunden. Wir sind ein gutes Trio und mit Graupelz-Hilfe führen wir ein friedliches Nebeneinander.

Wir sind glücklich, mit Mathias und Kristin

Partner für unsere Hundefragen in jeglicher Beziehung gefunden zu haben!

Danke auch an Noah und Eure Hunde...      Juri, Silke & Lucky

LARA mit Elisa & Florian

Liebe Hundefreunde,

unsere Fellnase Lara (14 Jahre alt) treu, aufmerksam und liebevoll begrüßte bei jedem Klingel unsere Gäste bellend und voller Neugier an der Tür. Das sorgte für Unsicherheit bei den Besuchern, bedeutete Stress für Lara und ging uns auf die Nerven.

Durch einen glücklichen Zufall haben wir Kristin & Mathias kennen gelernt. Die beiden boten ihre Hilfe an und nach einer Schnupperstunde war klar, dass unsere Lara eine ausgesprochen umgängliche und lernbereite Hundedame ist. Selbst in ihrem stolzen Alter ist es nicht zu spät an kleinen Feinheiten zu arbeiten.

Um gemeinsam zu lernen, trafen wir uns über einen Zeitraum von vier Monaten ca. alle zwei Wochen zu Doppelstunden. Da unser Klingelproblem in unseren vier Wänden bestand, kamen Kristin & Mathias überwiegend zu uns. Sie entwarfen ein Individualtraining, das auf Lara und unsere Interessen abgestimmt war. Dabei lernten wir weitaus mehr dazu, als wir erwartet hätten.

Wir mussten vor allem an unserem konsequenten Umgang mit Lara arbeiten, haben unsere Belohnungsstrategien geändert und viel über die Ernährung dazu gelernt. Neben verschiedenen Übungen und Hausaufgaben gingen wir gemeinsam in den Park, um dort Theorie in die Praxis umzusetzen.

Wir wünschen Kristin & Mathias viel Erfolg bei ihrer Arbeit und sagen herzlichen Dank für die bereichernde Zusammenarbeit!

SAMY mit Roxana

5 von 5 Sternen!

Ihr habt Samy und mich zu einem besseren Team gemacht!

Gemäß Eurem Spruch hoffe ich schon bald "ein halber Hund zu werden" und mit Samy ein super Rudel zu bilden. :D

Natürlich als Rudelführerin ;)

In diesem Sinne: Vielen Dank!

SNOOPY mit Stefanie & "Paul"

Klasse Hundetrainer,

die sich nicht nur auf den Hund einstellen, sondern auch auf Herrchen & Frauchen eingehen.

In jeder Situation haben beide eine Idee oder auch Anregungen, die zum Ziel führen.

Jede Trainingsstunde ist ein Highlight und macht Lust auf mehr.

Danke Ihr 2. Macht weiter so!

LUNA & MILOW mit Jessica

Liebe Kristin, lieber Mathias,

Ihr seid meine Rettung in der Not gewesen.

Ich war ohne jegliche Hoffnung, dass ich das mit meiner jüngsten Fellnase noch hinbekomme. Doch Ihr wart mein Licht am Ende des Tunnels.

Schon bei der Schnupperstunde habt ihr mir das Gefühl vermittelt, dass ich keine hoffnungslosen " Felle " habe. Dank Euch sind wir nun ein Herz und eine Seele und jeder weitere Erfolg macht uns eine riesen Freude.

Die Zusammenarbeit mit Euch hat und macht auch immer noch sehr viel Spaß!!

Ich kann Euch nur weiterempfehlen! ♡

LENOX mit Tina

Liebes Graupelz Team,

Ihr seid die perfekten Begleiter für Hundebesitzer!

Man bekommt kompetente Hilfe rund um den Hund.

Vor allem in jeder Notlage seid Ihr da!

...auch zur "Ersten Hilfe" zu jeder, wirklich jeder Zeit.

Ich kann meinen Dank an Euch nicht in Worte fassen!

Man merkt, dass Ihr Tiere liebt

und Eure Arbeit von Herzen kommt.