WIR reimt sich auf Tier...

"Graupelz" Mathias

Nachdem ich 1980 im kleinen Städtchen Sondershausen das Licht dieser eigentlich so wundervollen Welt erblickte, war ich im Verlaufe meiner Kindheit zunächst ganz weit davon entfernt, etwaige tierpflegerische Erfolge zu verzeichnen. Ironischerweise kam es mir, nach einem Schwarm Guppys, der seinen Weg in den Fischhimmel...

"Ridgeback-chen" Nabil

"Gestatten, Watusi Nabil."
Ein "Löwenhund" mit afrikanischen Wurzeln stellt sich vor! Als kürbisfarbenes Kurzhaar-Knäuel mit seltsamer Frisur auf dem Rücken erblickte Nabil im Mai 2010 mit seinen neun Geschwistern das Licht der Welt. Zwei große braune Augen, ein unsicherer Blick, umgeben von lauter Knitterfalten...

Kristin a.k.a. "Ronja"

Ich erblickte nicht nur das Licht der Welt, nein, ich kämpfte mir meinen Weg im Jahre 1986 buchstäblich frei.
Und kämpfen tue ich auch heute noch! - Für eine gerechtere Welt, für den Schutz der Tiere & seit 2011 für ein besseres Verstehen sowie Miteinanderleben zwischen Tierhalter und dem Lebewesen auf der “anderen Seite“...

Cherry, der "liebe Wolf"

Cherry kam Anfang 2012 als "einsamer, noch sehr junger Wolf", geschätzt gerade mal ein halbes Jahr alt, nicht nur mit sicherlich gebrochenem Herzen, sondern auch mit gebrochener Vorderpfote ins Erfurter Tierheim. Dort bekam er auch seinen Namen. Wer nun als erstes an die Kirsche denkt, dem sei gesagt, dass "Cherry"...